neue Wohnung mieten

Brief schreiben zur Deutschprüfung B1

Aufgabe:

Sie haben ein interessantes Wohnungsangebot gelesen. Sie schreiben einen Brief an den Vermieter , Herrn Schmitz, weil Sie sich für die Wohnung interessieren.


Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten:


- Grund für Ihr Schreiben
- Angaben zu Ihrer Person
- Termin für Besichtigung
- möglicher Einzugstermin
 





 Sehr geehrter Herr Schmitz,

vor kurzem habe ich in der Zeitung Ihre Anzeige gelesen und Ihr Wohnungsangebot hat mir gefallen.
Ich suche gerade eine neue Wohnung.

Mein Name ist „
Ihr Name“ .Ich bin 22 Jahre alt und lebe seit drei Jahren in Deutschland
Zurzeit besuche ich einen Deutschkurs. Ich bin ledig und habe keine Kinder.

 
Ich wäre froh, wenn Sie mir einen Termin für Besichtigung geben.
Ich habe noch eine Frage: Wenn Sie mich als neuen Mieter nehmen würden, wann kann ich einziehen ?
Das ist wichtig für mich, weil mein alter Wohnungsmietvertrag in diesem Monat ausläuft.
Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort von Ihnen bekomme.

Mit freundlichen Grüßen



 

تعليقات