Brief schreiben B1 - Handyvertrag kündigen

Brief schreiben zur Deutschprüfung B1

Aufgabe :
 
Sie haben im letzten Jahr einen Handy-Vertrag mit Ihrem Handy-Anbieter geschlossen . Aber Sie möchten diesen Vertrag nun Kündigen.

Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten:
 

- den Grund für Ihre E-Mail
- Frist für Kündigung
- Datum ( Vertragsende)
- Bedanken Sie Sich bei Ihrem Anbieter




Thema: Handyvertrag kündigen

Sehr geehrte Damen und Herren,

letzte Jahr habe ich bei Ihrer Firma einen Handyvertrag ( Kundennummer AB224)
abgeschlossen.
Der Vertrag läuft zwei Jahre bis zum 22/11/2016 .
Jetzt möchte ich diesen Vertrag kündigen , weil ich in zwei Monaten nach Frankreich umziehen muss.

 Aus diesem Grund kann ich Ihre Dienstleistung nicht mehr nutzen .

Hiermit kündige ich den Vertrag fristgemäß zum 14/10/2015.
Bitte schicken Sie mir die Bestätigung meiner Kündigung.

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen




تعليقات

إرسال تعليق