Entschuldigung für die Schule schreiben

Brief schreiben zur Deutschprüfung B1


Aufgabe:

Ihr Sohn hat sich am Wochenende beim Fußballspielen den Fuß verletzt und kann ein paar Tage nicht laufen. Schreiben Sie eine Entschuldigung an Seine Klassenlehrerin .

- Grund Ihres Schreibens
- Wann er wieder in die Schule kommt
- Bescheinigung vom Arzt
- Hausaufgaben?

Liebe Frau Müller,

mein Sohn Max hatte leider gestern einen Unfall .während eines Fußballspiels hat er sein Bein verletzt.
Der behandelnde Arzt hat gesagt, dass mein Sohn eine Woche im Bett bleiben soll.
Deshalb entschuldigen Sie bitte das Fehlen von Max.
Ich habe auch eine Bescheinigung vom Arzt, wenn mein Sohn wieder in die Schule gehen kann, gibt er Ihnen die Bescheinigung ab.

  Ich denke, dass es meinem Sohn in einer Woche besser geht und er wieder in die Schule gehen kann.
Trotzdem möchte er zu Hause Üben, und die Hausaufgaben machen.
Könnten Sie bitte die Hausaufgaben  per Email senden.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen


 

تعليقات

إرسال تعليق