Reklamation " Heizung " - Prüfung B1

Brief schreiben zur Deutschprüfung B1


Aufgabe:

In Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung . Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen. Leider können Sie Ihren Vermieter telefonisch nicht erreichen, deshalb schreiben Sie einen Brief

Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten:
- Grund für Ihr Schreiben
- Problem: wie lange schon?
-
Termin
- Wie Sie erreichbar sind


 Sehr geehrter Herr Müller,

ich habe Sie am Dienstag schon angerufen, aber Sie haben sich leider nicht gemeldet. Deshalb schreibe ich Ihnen jetzt.

Seit einer Woche funktioniert die Heizung nicht mehr.
Die Innentemperatur ist auf durchschnittlich 15 Grad gesunken.

Sie müssten innerhalb von 48 Stunden, besser sofort die Heizung reparieren lassen.

 Ich warte auf einen Termin. Ich bin jeden Tag ab 16 Uhr zu Hause.

Wenn ich keine Antwort von Ihnen bekomme , lass ich eine Firma kommen.
Die Rechnung schicke ich an Sie.

Sie erreichen mich am besten unter meiner Handynummer : 123/22222

Mit freundlichen Grüßen



تعليقات