Bewerbung um ein Praktikum - Schriftliche Prüfung B2

Bewerbung um ein Praktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere im 8.Semester Agrarwissenschaften mit dem Schwerpunkt Bewässerungstechnik an der Universität
Rom. Um mein Studium abzuschließen, muss ich ein Praktikum im Ausland machen und möchte mich als Praktikant bei Ihnen bewerben.
Ich habe mich schon immer für Afrika interessiert und war während meines Studiums mehrerer Monate in Tansania und Somalia. Dort habe ich in Verschiedenen Hilfsprojekten gearbeitet und gesehen, welche Probleme die Landwirtschaft hat, wenn es nicht genug Wasser gibt.
Aus diesem Grund habe ich den Schwerpunkt Bewässerungstechnik für mein Studium gewählt.
Im Internet habe ich gelesen, dass Ihre Firma verschiedene“ Wasser Projekte“ in Somalia durchführt. Die praktische Seite kenne ich.
 Für meine Abschlussarbeit interessiert mich jetzt , wie eine große Hilfsinstitution in Deutschland solche Projekte plant und durchführt.
Sehr gerne würde ich deshalb ein Praktikum bei Ihnen machen.
Ich könnte ab 12.marz als Praktikant zur Verfügung stehen.
Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 

تعليقات