Reklamation " Computer " - Prüfung B1

Brief schreiben zur Deutschprüfung B1



Aufgabe:

Sie haben vor einem Monat im Internet einen Computer gekauft. Jetzt ist er Kaputt.

Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten:


- Grund für Ihr Scheiben
 
Erklären Sie das Problem des Computers -
- Reparatur oder neuer Computer
- Was machen Sie, wenn Sie keine Antwort bekommen?



 Thema: Umtausch und Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor zwei Wochen habe ich in Ihrem Internetshop einen Computer  ( Dell*33) gekauft.
Nach einigen Tagen hat der Bildschirm nicht mehr funktioniert.
Wenn ich den Computer einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz.
Außerdem arbeitet der Computer langsamer als
früher.

 Deshalb würde ich den Computer gern umtauschen.
Ich schicke Ihnen den Computer und den Bildschirm zurück und bitte Sie, mir einen neuen Computer zu schicken.

Wenn ich innerhalb eines Monats keinen funktionierenden Computer bekommen, informiere ich die
Verbraucherschutzzentrale.

Mit freundlichen Grüßen



تعليقات